[2019-08-28--2] (Änderungen); (mb)

Alles Physik?!

Religion ist Opium für das Volk

Hans Joachim Schellnhuber ist ein politischer Aktivist der herrschenden Klasse. Seiner massenfeindliche Gesinnung und die ganz offen zu Tage getragene Demokratiefeindlichkeit, die momentan durch "Klimaaktivisten" ganz erheblich dazu beiträgt, einen "Ökofaschismus" zu entwickeln, will ich an dieser Stelle nicht nocheinmal Platz einräumen, hier geht es um den "Geist" dieser Person, wie er schon in seinem Buch "Selbstverbrennung" ("Dieses Buch handelt von der größten Geschichte aller bisherigen Zeiten") zutage trat.

Der Kommentator des Artikels der WELT (Meinung: Schellnhubers unverhohlener Antrag auf den Nobelpreis  also: Erst dort lesen!)
leistet hier gute Arbeit (das Titelbild des Artikels habe ich für mein Ketzer-Titelbild benutzt).

Der Kommentator - dessen Beitrag ich wegen vieler Übereinstimmungen ja teile ‑ zeigt den "Vordenker" der "Klimaschutzbewegung" als Prophet, Schamane und Religionsstifter, eine außerhalb des Rationalen stehende, paranoide Persönlichkeit, befallen von demselben Größenwahn und Irrationalismus, die besonders die Ideologen des Hauptfeindes der Menscheit, des US-Imperialismus, mit ihrem Exceptionalismus ständig zur Schau tragen - die Herrschaft des Privateigentums mit (behaupteter) unendlicher Macht -  die bekanntermaßen mit Gewalt in jeder Form durchgesetzt wird.

Der Beitrag aus der WELT liefert damit ausnahmsweise mal nicht nur eine psyschologische Beschreibung einer kranken und paranoiden Persönlichkeit wie sie in der herrschenden Klasse zu Hauf' zu finden sind, er sagt eigentlich und darüberhinaus, das auch seine Follower selbst nur einen Kreuzzug religiösen Charakters führen - mit "Selbstverbrennung" (wie im Buch - Bild oben) ‑ "Selbstverbrennung", die neue Bibel ???

Die verbreiteten politischen Implikationen (des Artikels der WELT) kommen leider nur wenig zur Sprache, aber das war nicht Gegenstand des Beitrags. Die "Zivilisationskrise", die uns "Wissenschaftler" nun verabreichen ist allerdings die Krise der Globaliserer auf ihrer unendlichen Suche nach Extraprofiten ‑  durch verschärfen Ausplünderung, (Imperialismus), Abbau der Demokratie und der Vorbereitung des nächsten Krieges, die sie mit der Drohung des kommenden Armageddon an die Gläubigen verkaufen müssen. Es gibt keine Atom-Kriegs-Uhr mehr, die bereits auf 2 Minuten vor 12 steht?

Weitere gute Hinweise zu den Machenschaften dieses Gottes findet man auch auf Science-Skeptical-Blog unter dem Titel John Schellnhuber, der Klimaberater der Kanzlerin tritt zurück.

Religion ist Opium für das Volk - wieviel Wissenschaft kann in Wahnsinn enthalten sein? Manche sollten besser nachdenken, wenn einige "Führer und Vorsprecher der Wissenschaft" dem Wahnsinn anheim gefallen sind und welchen Einfluß solche politischen Akteure auf die Wissenschaft nehmen.
Diesen Gedanken sollten Menschen unbedingt ernster nehmen!

(Es sind genau diese, die die Wissenschaft in Verruf bringen!)

Es ist die Politik, die gezielt die Rahmenbedingungen für den Einfluß ihrer politischen Akteure geschaffen hat!
(Wenn auch manchmal einer ihrer Götter vom Thron gestoßen wird).

Deswegen ist auch wichtig zu beachten, das die meisten Organisationen, die sich mit der Klima-Hypothese beschäftigen, überwiegend privater Natur sind (wie das PIK [A1]) und keine staatlichen Organisationen, die sich wenigstens den Anstrich einer Unabhängigkeit geben könnten.

Ende der Aufklärung?

Hatte nicht einst die Zeit der Aufklärung die Wissenschaft gegen die Religion gesetzt und die Macht der Kirche zurückgestutzt? Die Herrschenden sind ganz offensichtlich in einer sehr verzweifelten Situation, wenn sie sich nun auf Religion, die sie einst selbst zurückdrängten, zu ihrer Rechtfertigung selber berufen müssen!

Zur Religiösität der Klima-Behaupter gehören:

  1. Unbedingter Wahrheitsanspruch
  2. Endzeit-Prophetie
  3. Heilsversprechen
  4. Intoleranz bis hin zu Fanatismus und Verleumdung

Neoliberale Akteure unterminieren und korrumpieren Wissenchaft und Forschung im Interesse der herrschenden Klasse ‑ Religion bedarf der Fälscher! Sie haben einige Wissenschaftler zu Fälschern gemacht, zu Pfaffen unserer Zeit!

Wie weit die Klima-Behauptung religiös gemacht wurde zeigt wohl die Tatsache, das NBC einen "Online-Beichtstuhl" für "Klima-Sünder" eingeführt hat ..... (siehe rechts)

Bist du ein Klima-Sünder ?

Dem religiösen Heilsversprechen folgend, hat das Klima-Ordinariat einen bequemen Online-Beichtstuhl zu deiner persönlichen Erleichterung eingerichet! [confession=Schuldbekenntnis]

Wenn dein Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt!

Deswegen erstaunt kaum, das in der wikipedia massive Propaganda gegen Kritiker der Klima-Behauptung gemacht wird, sowohl gegen einzelne Personen, gegen Wissenschaftler und in speziell dafür erstellten Artikeln, wie RT Deutsch oder Markus Fiedler (youtube: wikihausen inkl. Beweisführung) an Hand des Wikipedia-Artikels "Leugnung der menschgemachten globalen Erwärmung" zeigen. Dieser ist nun [wie unter (1) oben] unbedingt wahr, also "sakrosankt".

Bücherverbrennung und Inquisition sind wieder da!

Die religiöse Selbstbehauptung gipfelt schon fast in der Behauptung, diesen Planeten, erschaffen zu haben (wie einst Gott!!?) und und der daraus folgerichtigen Umbenennung unseres Zeitalters von Holozän [A3] zu Antropozän ‑ menschengemacht ‑ das ist
der Kreationismus der herrschden Klasse!

Wann werden wir diese widerliche Kirche wieder loswerden?

"Wenn das "Klima‑Geld" im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt" ??

mb


Abkürzungen: [A1] PIK=Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (eingetragener Verein, Think-Tank) [A2] IPCC=Intergovernmental Panel on Climate Change (Zwischenstaatlicher Ausschuss für Klimaänderungen) [A3] Holozän - der gegenwärtige Zeitabschnitt der Erdgeschichte (sagt wikipedia)

Updates

[Datum]Beschreibung
[2019-10-04--2] Inhaltliche Erweiterungen hinzugefügt (Religion, Aufklärung, Beichstuhl)
[2019-08-28--1] Veröffentlicht

(home) (Index polischer Beiträge)