[2019-09-22--2] (Änderungen); (mb)

Allerhand "vernünftige Leute" ??

Welche Menschen machen den menschen‑gemachten Klimawandel ?

Finanzkapital und NATO ganz "wissenschaftlich" ??

Über das Schiller-Institut und das Wissenschaftsmagazin 'Fusion' bin ich auf eine höchst interessante Information gestoßen:
Amerikanische Führungskräfte in den Streitkräften und den nationalen Sicherheitsdiensten fordern die Einhaltung der "Klima‑Ziele" - upps!
MGKW=MenschenGemachterKlimaWandel
Hintergrund: Die US-Regierung will eine Kommission einrichten, die feststellt, ob der Klima‑Wandel natürlicher Art oder menschengemacht ist. Dazu gab es schon Treffen. Das hatte ich auf facebook beschrieben, weil ich das erstaunlich fand - in Deutschland trottete die Regierung ausschließlich den MGKW-Befürwortern hinterher .... mein Beitrag auf facebook (nur dort ‑  in den Links gehts aber zur Quelle) ist ein Auszug dem Bericht eines amerikanischen Republikaners, der das auf einer EIKE-Tagung berichtete. [1]

Auf die Quelle [2], deren folgender Text auch im Titelbild erscheint, stieß ich bei einer Recherche:
BüSo->Schiller-Institut->Solidarität->Fusion (Wissenschaftsmagazin)
(Klimadebatte in den USA)

In einem Brief vom 5. März 2019 widersetzen sich 58 Unterzeichner, die sich als "hochrangige Führungskräfte in den Streitkräften und den nationalen Sicherheitsdiensten“ bezeichnen, der Einberufung des neuen Klimaausschusses, mit der Begründung, die wissenschaftlichen Fragen seien bereits geklärt (Zitat aus der Quelle):

»Der Klimawandel ist real, er geschieht jetzt, er wird von Menschen angetrieben und er beschleunigt sich. Die überwiegende Mehrheit der Wissenschaftler ist sich einig: Weniger als 0,2% der von Experten geprüften Klimawissenschaftsberichte bestreiten diese Tatsachen. In diesem Zusammenhang sind wir zutiefst beunruhigt über die Berichte, daß Vertreter des Nationalen Sicherheitsrats erwägen, einen Ausschuß zu bilden, um militärische und nachrichtendienstliche Einschätzungen über die Bedrohung durch den Klimawandel zu bestreiten und zu untergraben. Dazu gehört das nachträgliche Kritisieren der wissenschaftlichen Quellen, die zur Einschätzung der Bedrohung herangezogen wurden, wie beispielsweise die von Experten streng geprüfte ,Nationale Klimaeinschätzung’ und deren Anwendung auf die nationale Sicherheitspolitik.«

Mir war der Zusammenhang schon immer so glasklar, das ich auf weitere Hinweise verzichtete‑schließlich sieht man auch die Beteiligung der NATO an den Maßnahmen zur Durchsetzung der Corona-Pandemie-Behauptung, die "dieselben" sind, wie die, die für die Durchsetzung der Klima-Behauptung selbst getroffen wurden oder getroffen werden sollten.

Auf Nachfragen bezüglich der tatsächlichen 58 Unterzeichner habe ich die Originalveröffentlichung gesucht und gefunden, auf die sich die von mir zitierte Büso&Co. bezogen und dabei auch eine kleine Ungenauigkeit bemerkt.

Das veröffentlichende "THE CENTER FOR CLIMATE & SECURITY" ist dabei ganz offenbar selbst nur ein Think-Tank aus dem militärisch‑industriellen Komplex, wie man schon an Name und Logo sehen kann und am Fuße des Letters an den Präsidenten (PDF).

Hier ein paar Unterzeichner (die ganze Liste ist im verlinkten "Letter" enthalten).

  • John Kerry, Former Secretary of State
  • Chuck Hagel, Former Secretary of Defense
  • ....
  • Brigadier General Carlos Martinez, USAF
  • Brigadier General Stephen Cheney, USMC

Die Ungenauigkeit ist, das hier nur ehemaliges "Personal" unterzeichnet hat.

Das ist kein Jux, denn NATO und Globalisierung sind keine Synonyme für Witze.

Schafft sich die NATO oder die US-Armee ab? Bekämpft sie sich nun selbst??

Wohl kaum. Wieder einmal wird die imperialistische Seite des Projekts sichtbar!

Die NATO gehört weltweit zu den größten Ölverbrauchern und damit natürlich auch CO2-Erzeugern. F4F&Co. verschweigen systematisch alles, nicht nur dieses Detail, wenn es um die imperialistischen Krieger geht.

mb


Querverweise/Links

 HinweisQuelle/Link
  (1)

12. EIKE Konferenz, Nov. 2018

James Taylor, amerikanischer Republikaner, berichtet über die Hintergründe zur amerikanischen Debatte - menschengemachter Klimawandel oder nicht.
Dagegen fand in Deutschland eine solche Debatte überhaupt nicht statt!

James Taylor - Die US-Klima- und Energiepolitik zwei Jahre nach der Präsidentenwahl

(Der erwähnte Hinweis im Video bei:00h03m18s)

  (2)

Fusion, 2019/01

Klimadebatte in den USA:

EINE DRINGEND NOTWENDIGE RÜCKKEHR ZUR WISSENSCHAFT


Updates

[Datum]Beschreibung
[2021-07-24--2] Liste der Unterzeichner und kleine Korrekturen
[2019-09-22--1] Veröffentlicht

(home) (Index polischer Beiträge)