Ein Abenteuer

Homepage


1992 machte ich eine wirklich tolle Reise:

Auf nach Indonesien!

Ziel war Sumatra (Karte 8 KB), eine Rundreise. Angekommen sind wir natürlich in Djakarta; Wir, das sind mein Freund Tim und ich. Wir wollten dort auch Motorräder ausleihen, aber Pustekuchen. Also weiter per Aeroplane nach Padang.

Padang (Bengkulu auf der Karte) ist die größte Hafenstadt von Sumatra. Von dort fuhren wir weiter mit dem öffentlichen Bus nach Hügelhoch (Bukkitinggi; Bukki, Hügel; Tinggi, hoch). Dort bekamen wir das erste Mal Motorräder zu leihen und starteten unseren ersten Tagestrip zum Lake Manijaou. Über abenteuerliche Straßen und diverse Motorradpannen erreichten wir schließlich den See: Als wir den Bergkamm überschritten, wurden wir mit einem herrlichen Talblick auf den See (40 KB) belohnt.

Manfred Braun auf dem Äquator
Da sitze ich nun und freue mich des Lebens (Bonjol/Äquator, April 1992).

Aber übrigens: Nichts gegen den lokalen bzw. öffentlichen Bus. Eine solche Fahrt ist schon für sich ein ganz lustiges (an exponierten Körperteilen manchmal auch schmerzhaftes) Abenteuer.

Für eine komplette Reisebeschreibung ist hier natürlich kein Platz (..man könnte das natürlich auch mit Faulheit übersetzen...), aber bei einem oder mehreren Bieren erzähle ich gern etwas darüber.

Für die ganz Neugierigen gibt es noch eine kleine Bildergalerie Indonesiens (34 KB Previews).