[2017-10-05--1] (Änderungen); (mb)

Kirche, Macht, Ordnung

Kreuze - wer da ans Kreuz genagelt wird

Flüchtende: Kreuzigung statt Abschiebung?

Ich dachte eigentlich, die Zeit der Hexenverbrennungen sei, zumindest bei den Kirchen, doch aus der Mode gekommen ;)

Diesen zynischen Rückgriff auf die Geschichte der Kirche konnte ich mir nicht verkeifen - diese Story wird zeigen warum.

Hexenverbrennungen vorbei? Nein, auch nicht für die gesamte "aufgeklärte" Welt, versteht sich. Wer genau hinsieht, findet durchaus brennende Wissenschaftler .... und das sind nicht nur "Verschwörungstheoretiker" ....

Aber die Kirche diente und dient der Macht, von den Kreuzügen bis zum Kniefall vor Hitler.

Das sie erst kürzlich einen Massenmörder zu ihrem Kirchentag einluden, zeigt das wohl sehr plastisch. Bis dahin war lediglich das Segnen der Waffen das, was an der Oberfläche immer wieder hochkam - aber Asyl und Flucht?

Deklaration - Flucht und Asyl

Beim Asylrecht stellen sie sich jedoch vordergründig sehr humanistisch auf:

»Das Asylrecht kenne keine Obergrenze, betonten der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, und der Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, am Dienstag nach einem Treffen mit Merkel im Bundeskanzleramt.«


Asylrecht kennt keine Obergrenzen
 (29.09.215)

Das wars dann aber auch schon. Nach der nun hergestellten Übereinstimmung in den Grundregeln. Nun folgt "die Implementierung des Gesetzestextes" ....

Implementierung - Ordnung muß sein!

Nachdem die öffentliche Show der "Deklaratoren" vorbei war, kommen nun die "Implementatoren" an die Reihe.

Diese behaupten nun, sich in dieser weltlichen Anglegenheit bei kompetenten Partnern Rat einholen zu müssen (das stammt aus einem weiteren Artikel - zeige ich bald). War also die Schönrede oben für das Paradies gedacht und in der realen Welt wissen die Kirchen nichts über Menschen?

Wer will sich nun "kompetenter Partner" bedienen und wer könnte diese darstellen??

Dazu muß ich aber jetzt einen wirklich weiten Bogen machen !! Ich werde erst die Zusammenhänge erklären (wie ich sie sehen) und zum Schluß zeigen, warum ich überhaupt hier auf diese Art und Weise beginne (und warum ich nicht gleich mit "den Bösen" beginne) ....

Wer könnte da passender zum Zuge kommen, als das Institut "Kompetenzzentrum für Ordnungsökonomik", wie es beim Walter Eucken Institut in Freiburg angesiedelt ist? Schon das allein erscheint mir in der Tat sehr fragwürdig. Sowie es um Menschen, Menschlichkeit geht, ruft man die Wirtschaft ...

Dieses Institut. Dieses Institut hat nicht zufällig einen sehr berühmten Vorstand (gehabt) und Ehrenpräsidenten namens Friedrich August von Hayek [2]. Dieser Mensch ist eigentlich nicht in zwei Sätzen zu beschreiben. Er ist ein Marktradikaler, ein Neoliberaler, der zusammen mit (s)einem berühmten Freund Karl Popper kollektive Ansätze von Gesellschaften abschaffen und durch die endgültige Freiheit, den "befreiten Markt" und seine Handlungsgesetze ersetzen wollen. Die 'Friedrich August von Hayek Gesellschaften' betreiben Think-Tanks in aller Welt und sitzen ziemlich im Zentrum der weltweit an dem Thema Flucht und Migration (und nicht nur) agierenden Netzwerke, wie z. B. dem 'ATLAS-Netzwerk' [1], der 'Mt. Pèlerin Society' oder der 'Offenen Gesellschaft'.

Alles was Rang und Namen hat ist hier irgendwie verlobbyiert. Banken, unternehmen, Institute, Elite-Unis und nicht zu vergessen, die Finanzmärkte. Sie haben ihre Finger in allen Parteien und für ihre Ideologen wirken wie ein "zeitgemäßer Stürmer", vor allem auch in den Öffentlich-Rechtlichen ... So wundert es dann kaum, das ihr Einfluß bis in die Kirchen reicht!
Wer sich die umfangreiche Beschreibung auf lobbypedia.de ansieht findet Personen und Verknüpfungen.

Hier eine Kurzform:

Dort treffen sich Alice Seidel (AfD), Christain Lindner (FDP), Beatrix von Storch (AfD), Peter Boehringer (AfD, [4]), Erich Wede (1), Vera Lengsfeld (3), Jens Weidmann (Präsident Deutsche Bundesbank), Roland Tichy (2), Hendrig M. Broder () und, nicht zu vergessen, die hetzende Propagandaelite des Neoliberalismus in den deutschen Medien, wie Dorothea Siems (Chefkorrespondentin "Die Welt" -  "Die Sarrazina des Sozialstaates") und Heike Göbel (FAZ).

Hier sehen sich also auch Alice Widel von der AfD und auch Christian Lindner von der FDP. Obwohl sie sich äußerlich doch stark voneiander unterschreiden (Hakenkreuz und gelber Schlips - symbolisch gesprochen), eint sie der gemeinsame Wunsch nach der Schlachtung des Sozialstaates und in unterschiedlichem Maße, die heimliche Beseitigung der verbliebenen demokratischen Rechte - selbiges fällt einem besonders bei Alice Weigel auf, obwohl das nur so aussieht ...

WO UND WER SIND TATSÄCHLICH DIE KIRCHLICHEN VERTRETER ???!????!!!!?????

Walter Eucken Institut - Kompetenzzentrum für Ordnungsökonomik

Das Walter Eucken Institut schreckt auch nicht davor zurück, an so berühmte Finanzmörder, wie den deutschen Zuchtmeister Wolfgang Schäuble zu verleihen - Ordnung muß eben sein und die entsteht, wie Schäuble immer wieder verlautbaren läßt, wenn man seine Hausaufgaben erledigt hat. Die Ordnungsmaßnahmen haben in Griechenland das Sozialleben zerstört und an den Folgen im Gesundheitswensen sind tausende Menschen gestorben.

Aber es sind alles Wirtschaftsideologen, Menschen interessiert sie nicht. So hat Hayek selbst die Pinochet-Blut-Diktatur unterstützt und Pinochet mehrmals besucht (siehe auch [3] und [4]).

Es gibt auch eine Perspektive diesen Menschen tatsächlich in einem Satz zu beschreiben, den, den er selbst ausgespuckt hat:

»Der vorherrschende Glaube an 'soziale Gerechtigkeit' ist gegenwärtig wahrscheinlich die schwerste Bedrohung der meisten anderen Werte einer freien Zivilisation.«

Noch Fragen?

Weiter mit der Implementierung: Peter Schallenberg macht's!

Da er seine Verantwortung für die Menschen an Gott und die Wirtschaft übergeben hat, kann er es nun ganz leicht sagen: "Obergrenze ist kein Widerspruch zur Nächstenliebe".

Er meint es Ernst und drückt dies in der Tonlage der AfD aus:

»Die christliche Pflicht zur Flüchtlingsaufnahme gelte zudem "radikal und ohne Ausnahme nur für wirklich und erwiesenermaßen politisch Verfolgte und Asylsuchende", so Schallenberg.«

Die implizit vorhandene Propaganda gegen "Wirtschaftsflüchtlinge" überläßt er CDU/AfD, die das explizit aussprechen.


Kein Widerspruch zur Nächstenliebe
 (27.09.2017)

Schallenberg, Schäuble ("Hausaufgaben machen") und Schulz ("für die Fleißigen, die sich an die Regeln halten") spielen dieselbe herrschaftliche Melodie. Deutsche Zucht und Ordnung - wie zu welcher deutschen Zeit?

»Die Migrationsdebatte sei sehr emotional. Das sei per se nicht negativ, aber Emotionen müssten auf "einem belastbaren faktischen Boden fußen«

Ist das Gottes Wort oder AfD-Propaganda?
Offensichtlich treffen sich hier Rechtsradikale mit christlichen Fundamentalisten.

So erleben wir, zumindest bei der katholischen Kirche, die übliche, herrschende Doppelmoral von schönen Gesetzen und menscheinfeindlichem Sein. "Warten aufs Paradies" ist sowieso der Grundsatz, mit denen Religionen den Herrschenden bei der Unterordnung der Schafe zur Seite stehen.

Das scheint also auch auf "katohlisch.de" nicht anders zu sein.

»Die Zahl der Diebstähle, Raubüberfälle Drogendelikte und Gewaltverbrechen wird spürbar ansteigen. Gewaltausbrüche zwischen Sunniten und Schiiten, Kurden und Türken, Syrern und Libanesen werden zunehmen. Tausende Kämpfer des 'Islamischen Staats' werden ein Terror-Netzwerk aufbauen und eines Tages zuschlagen.«

Das könnte direkt aus den Publikationen von CDU/AfD entnommen worden sein. Das schreibt diesmal aber nicht Schallenberg, sondern Ludwig Ring-Eifel in seinem Beitrag auf "katholisch.de"!


Deutschland anders denken
 (04.09.2015)

So schließt sich der Kreis

Der christlich-fundamentale Peter Schallenberg ist Mitglied bei "Ordo Socialis", einer Wissenschaftliche Vereinigung zur Förderung der Christlichen Gesellschaftslehre e.V. und ist ein deutscher Verein mit Sitz in Köln. Der Verein wurde 1985 als selbstständige Organisation aus dem Bund Katholischer Unternehmer (BKU) heraus gegründet. (Aus der Wikipedia) Das ist nicht erstaunlich, schaut man auf die karitativen Organisationen im kirchlichen Umfeld. So findet der Staat billige Arbeitskräfte für Sozialaufgaben, für die er kein Geld ausgeben will(!!) und räumt der Kirche Sonderrechte im (nicht nur) Tarifwesen ein. Die krichliche Sozialhilfe ist ein Sklavenhaus mit Niedriglohn und Rechtlosigkeit. Ideologen aus allen Stiftungen treiben dort ihr Unwesen, besonders auch die Konrad-Adenauer-Stiftung (Georg Cremer, Deutscher Caritasverband).

So wundert es nicht, das das zweite Gesicht (oder das Dritte?) ein neoliberales ist. Eine unbegrenzte Menge von Tink-Tanks sorgt dafür, das die Kirche nicht gegen irgendwelche Staatsdoktrinen verstößt. Nicht so offensichtlich wie die anderen Think-Tanks habe sie jede Menge eigener, die dennoch ihre Schnittmengen zu den üblichen Verdächtigen aufweisen.

Herr Schallenberg tritt auch die Nachfolge von Reinhard Marx an: Schallenberg wurde zum Direktor des Sozialinstituts 'Kommende Dortmund' des Erzbistums Paderborn ernannt. Mit seiner Karriere (siehe Wikipedia) wird er sicher bald Bischof (da lockt Parlamentarier-Penunse von 12.000 €ronen im Monat!), die Verpflichtungen nach dem Reichskonkordat, Artikel 16 von 1933 vorgeschriebenen Treueeid (den jeder Bischof ablegen muß), dem deutschen Staat zu dienen, hat er mit seiner oben gezeigten Botschaft schon vor-erfüllt.

Hetze gegen Flüchtende wurde also nicht nur von der AfD betrieben, sondern (verkürzt gesagt) von der Totalität der Verhältnisse (in denen die Medien eine ganze wesentliche Rolle zukommt), die aus unzähligen, gut finanzierten "Stiftungen" kommt (natürlich ist Alice Weidel hier inbegriffen, selbst ohne Gewehr) - aber durch die Kirchen, das hätten wohl die Wenigsten erwartet!

Die vielfältigen Werkzeuge der Herrschaften sorgen dafür. Wo das Einwanderungsgesetz bei der SPD die Waffe gegen Fremde ist (der dann im Heimatland stirbt) oder die Gewehre von Frau Storch, ist letzten Ende einerlei. Die offensichtliche brutalere Form trifft in der Gesellschaft allerdings auf schwere Entrüstung. Beide haben das gleiche Ziel und die gleiche Menschenverachtung als Ursache. Die SPD führt so nebenbei nochmals vor, daß "das Recht, das Recht der Herrschenden ist" - eine Waffe!

Jedem Mensch in Not gehört
geholfen - OHNE JEDE AUSNAHME.

Sozialismus oder Barbarei!

---- Im Titelbild (im Kreis herum genannt) ---

- Christian Lindner
- Ursula von der Leyen
- Wolfgang Ischinger
- Wolfgang Schäuble
- Monika Schnitzer
- Angela Merkel
- Gerhard Schröder
- Heinrich Bedford-Strohm
- Friedrich-August-von-Hayek
- Alice Weidel
- Reinhard Marx
- Peter Schallenberg
- Joachim Gauck
-- BIO Schellenberg --
(Siehe Wikipedia)
Professor für Moraltheorie, Inhaber des Lehrstuhls für Moraltheologie und Ethik an der Theologischen Fakultät Paderborn

Caritatives Handeln zwischen Bibel und Bilanz (Buch)
Studia Theologica Transsylvaniensia (Mitglied) - Rosenholz und Knoblauch? [Sorry, einfach mein Zynismus]
Ordo Socialis ("christlich, sozial und weltweit") - weltweit??? Segnung am Hindukush?

- Mitglied im Beirat Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung
- Direktorat der Katholischen Sozialwissenschaftlichen Zentralstelle (KSZ) in Mönchengladbach

Wer über die Netzwerke und die "Beeinflussigen" etwas mehr Einsicht finden will,
dem empfehle ich die NachDenkSeiten
[  ]
mit einer Suche nach "NUOS" und "Bertelsmann".
-- Walter Euken Institut --


--- REFs ---

[1] Atlas-Netzwerk	LobbyPedia	https://lobbypedia.de/wiki/Atlas_Network
[2] Friedrich August von Hayek	Wikipedia	https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_August_von_Hayek
[3] Hayek, Atlas-Netzwerk	NachDenkSeiten	https://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=40021
[4] Hayek, Demokratie	blog.arbeit-wirtschaft.at	http://blog.arbeit-wirtschaft.at/boeser-hayek/
[5] Hayek, Interview: Punto de Vista Economico	https://puntodevistaeconomico.wordpress.com/2016/12/21/extracts-from-an-interview-with-friedrich-von-hayek-el-mercurio-chile-1981/
[6] Peter Schallenberg	Wikipedia	https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Schallenberg
[7] Walter Eucken Institut	LobbyPedia	https://lobbypedia.de/wiki/Walter_Eucken_Institut
[8] Atlas-Netzwerk	NachDenkSeiten	https://www.nachdenkseiten.de/?p=39824
[9] Mont Pèlerin Society	wikipedia	https://de.wikipedia.org/wiki/Mont_P%C3%A8lerin_Society


Updates

[Datum]Beschreibung
[2017-10-05--1] Veröffentlicht.

(home) (Index polischer Beiträge)